Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Der Lehrstuhl

Jean Monnet Chair in the Europeanisation of Southeastern Europe

Univ.-Prof. Dr.phil. Florian Bieber hat von 2019 bis 2022 den Jean Monnet Chair in the Europeanisation of Southeastern Europe (SEEinEU), finanziert durch die Europäische Union, inne. In diesem Zeitraum werden zusätzliche Lehrveranstaltungen und öffentliche Events zum Thema EU-Integration Südosteuropas angeboten. Zudem werden Aktivitäten in diesem Forschungsfeld erweitert.

Florian Bieber ist Professor für Southeast European Studies an der Universität Graz, wo er auch das Zentrum für Südosteuropastudien (CSEES) leitet. Er ist Politikwissenschafter und Historiker mit Fokus auf Ethnizität, Demokratie und Nationalismus in der Region. Florian Bieber koordiniert die Balkans in Europe Policy Advisory Group (BiEPAG), und ist Herausgeber der Buchreihe Southeast European Studies (Routledge). Zurzeit ist er außerdem Sprecher des Profilbildenden Bereich Dimensionen der Europäisierung der Universität Graz.

Bieber Florian - Profil - Forschungsportal - Karl-Franzens-Universität Graz

 

Univ.-Prof. Dr.phil.

David Florian Bieber

Zentrum für Südosteuropastudien
Telefon:+43 316 380 - 6822


Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.